Freitag, 20. Juni 2008

T-Home Entertain Comfort mit VDSL 50 bestellt!

Ich habe mir gerade T-Home Entertain bestellt.

Da ich mich natürlich auch für HDTV und einen schnellen Internetzugang interessiert, habe ich mich für ein VDSL Paket entschieden (für 5€ mehr, gabs dann auch noch 50MBit statt 'nur' 25MBit).

Warum ich mich für den Fernsehempfang über IPTV antschieden habe?
  1. Günstig im Paket schnellem Internet
  2. Gute Empfangsqualität
  3. Große Programm-Vielfalt (auch HDTV)
  4. Mediareceiver
Außerdem begeistert mich der technische Hintergrund von IPTV. Man kann ja einfach mal festhalten, dass im Gegensatz zum Sat-,Kabel- und besonders Antennen-Empfang die Anzahl der Sender praktisch unbegrenzt ist und auch die Flexibilität bei der Einspeisung wesentlich größer sind (es gibt keine Transponder- und Bitraten-Beschränkungen).

Übrigens, der aktuelle Fall mit "Telekomgate" hat mich in keinster Weise davon abgehalten, Kunde bei der Telekom zu werden. Vorher war ich bei Freenet und ich muss echt sagen, dass in Sachen Sprachequalität bei der Telefonie und auch in Sachen Kundenbetreuung es wohl kaum schlechter geht. Zu dem bin ich bei den aktuellen 24-Monate Knebelverträgen lieber bei einem Provider, der Innovationen vorantreibt und mich innerhalb seiner Produktpalette leichter wechseln lässt.

Übrigens als kleiner Geheimtipp:
Wer jemanden kennt, der bei der Telekom arbeitet, kann sich ganz einfach nochmal 15% auf den Grundpreis sichern (über 24 Monate). Das sind bei meiner Anschlussvariante noch einmal 9,75€/Monat weniger.

Links:

Keine Kommentare: