Freitag, 30. April 2010

Sapphire Ultimate Radeon HD 5550 - passiv

Wer auf der Suche nach einer relativ schlanken, passiven Grafikarte der neusten Generation ist, könnte nun fündig werden. Sapphire stellt nun eine Grafikkarte mit HD 5550 Chip und 1024 MB DDR 2 Speicher vor, die passiv gekühlt ist und sich mit einem Slot begnügt. Zwar leitet die Heatpipe auch die Hitze auf die Rückseite des Boards, aber dort hat man gewöhnlich mehr platz, als auf der Seite, wo weitere Steckkarten auf dem Mainboard verbaut werden.

Technische Daten:
  • Output: 1x VGA, 1x Dual Link DVI 1x HDMI
  • GPU: 550 MHz GPU Clock, 40nm, 320 Stream Prozessoren
  • Speicher: 1024 MB, 128 bit, 800 MHz
Links

1 Kommentar:

1337 hat gesagt…

Man sollte vielleicht noch anmerken, dass die passiv Kühlung zum spielen relativ ungeeignet ist. Im Gegensatz dazu ist sie aber besonders gut für einen eigenen MediaPC im Wohnzimmer geeignet. Hier findet ihr noch einen kleinen Testbericht:

http://www.1337-modding.at/die-sapphire-ultimate-radeon-hd-5550-eine-grafikkarte-fuer-htpcs/