Samstag, 24. April 2010

Acer Aspire Timeline 1825PTZ - no fan noise


Dank des Tipps eines freundlichen Mitlesers habe ich nun das Notebook mit SSD (vgl. Artikel hier) und dem Tool 1810tray von jedem Geräusch und bewegliche Teil befreit. Jetzt ist es exakt das Gerät, dass es sein soll und das ich haben wollte.

Zu 1810tray: Es ist anfangs etwas beängstigend, keine Lüftergeräusch aus einem Gerät zu hören. Auch dass es sich überhitzen könnte, besorte mich anfangs. Dank der Temperaturanzeige im Tray kann man aber ganz beruhigt seiner arbeit nachgehen, ohne dass einem das Notebook unter den Fingern wegschmilzt. Der Lüfter springt bei Bedarf und je nach Konfiguration auch automatisch wieder ein.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hab ähnliche aktion hinter mir und mir eine samsung ssd installiert. ist schön fix geworden :-D
hab auch fast alles wieder installiert bekommen, bis auf die bildschirmrotation durch den accelerator. eine idee wie die sich wieder einstellen lässt?

Anonym hat gesagt…

Könnte sein, dass es nichts mehr wird mit der automatischen Bildschirmrotation. Der Sensor dazu sollte in der Festplatte liegen (ist dort der chutz gegen Headcrash). Viel Glück - und wenn es eine Lösung gibt bin ich gern bereit diese zu nutzen :) ;)

mfg hat gesagt…

Also ich habe Windows 7 Von einem neuen Datenträger auf die SSD installiert und es klappt noch mit der Automatischen Rotation. Der Sensor liegt also nicht in der Festplatte.

paphko hat gesagt…

hmm.. ich hatte es kurzzeitig wieder aktiviert bekommen.. habe hier gepostet wie: http://www.touchmemobile.de/forum/viewtopic.php?f=7&p=151&#p151
Ausschlaggebend war der Treiber für den G Sensor und der Grafikkartentreiber.