Donnerstag, 27. November 2008

iPod touch - Apple Care Garantie Abwicklung - Teil 3

Das ging aber schnell. Apple hat innerhalb von 2 Tagen das Gerät getauscht.

Leider war beim Tausch-Gerät nicht die aktuelle Firmware installiert. Also hab ich mein iTunes angeschmissen und "Aktualisieren" angeklickt --- fataler Fehler. Nach ein paar Minuten befand sich mein iPod wieder im Wiederherstellungsmodus und iTunes brach erst mit Fehler 1602 und dann Fehler 1604 ab.

Tja, dann hab ich mal wieder gegoogelt und erstaunlicher Weise fand sich dann in einem Forum der Hinweis zur Lösung des Problems:

Es gibt zwei Möglichkeiten:
  • Neuinstallieren von Windows/iTunes oder
  • Wiederherstellung auf einem anderen PC
Die 2. variante war für mich natürlich viel einfacher. Und tatsächlich hat es geklappt.

Das hätte einem der Apple Support aber auch mal mitteilen können. Da hätten Sie sich das Versenden eines neuen iPods sparen können.

Aber gut, nun hab ich einen neuen iPod und es funktioniert. Unterm Strich ist für mich also diesmal alles gut gelaufen.

Keine Kommentare: