Mittwoch, 3. Dezember 2008

Projekt : Leiser Mini-PC im Eigenbau - Anmerkung Grafikkarte

Nach langer Recherche nach der richtigen Grafikkarte bin ich ein wenig durcheinander gekommen. Ich dachte ja, dass die HD3650 ein besseres Performance/Stromverbrauch Verhältnis bietet, aber dann ist mir doch nochmal beim lesen einiger Reviews klar geworden, dass für den Mini-PC die HD4670 doch die eindeutig bessere Wahl ist.

Der Stromverbrauch liegt wesentlich niedriger (HD3650 75Watt / HD4670 59Watt) und die Performance der HD4670 ist doch um einiges höher. Nachteile sind leider aber, dass die Karte nicht im platzsparenden Low-Profile Format verfügbar ist und es keine HD4670 1-Slot Karten gibt, die einen nativen HDMI oder Display Port bieten. Dafür kann man bei der HD4670 aber über 7.1 Sound über HDMI freuen (per Adapter).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich hbae für meinen sohnemann einen msi hetis g31 abstaube können. wird quasi sein erster pc. habe mir so ne pcie adapter karte besorgt und bin auch auf der suche auf die amd 4670 gestoßen. leider wird die karte nicht erkannt. adapter über ebay. grafikkarte über ebay. grafikkarte würde ich in einem anderen rechner testen. adapter wird schwer... vielleicht nen tipp warum es nicht hinhaut?

vielen dank

mfg
Matthias