Das ich seit einiger Zeit einen iPod touch habe, habe ich diesem Blog ja recht erfolgreich verschwiegen. Ich wollte keinen Lobgesang auf das Gerät posten, sonder mich auf wichtige Aspekte konzentrieren, wenn sie passieren.
Und nun ist es passiert. Am Freitag gab es ja das Firmwareupdate auf 2.20 und ich habe natürlich promt mein iTunes angeschmissen, um die Firmware zu updaten. Und tadaa, nach einiger Zeit bricht das Update mit dem Fehler 1604 ab. Und mein touch befindet sich unwiderruflich im Wiederherstellungsmodus. Auch das Neuinstallieren vom aktuellen iTunes hat mir nicht geholfen.
Naja, googeln hat auch nicht viel gebracht. Und die Apple Homepage war nun auch keine Hilfe (zum Fehlercode gab es nicht mal einen Artikel).
Also schwupps am Sonntag an meine Apple Care 2-Jahres Garantie, die ja schließlich auch 59€ gekostet hat, erinnert und eine Reparatur angefordert.
Heute am Dienstag kam dann UPS mit einer kleine Selbstbau-Versand-Karton um 10 Uhr bei mir vorbei, den ich dann zügig zusammengebaut habe und mit meinem iPod füllte. Und nach einem kurzen Anruf bei UPS kam am selben Tag um 16 Uhr wieder ein Bote vorbei und holte den iPod ab.
Ab jetzt wird spannend ...
... denn als vor 3 Jahren mein letzter iPod kaputt ging, und ich die Garantie wahrnehmen wollte, hat Apple das Gerät genauso abholen lassen, ich erhielt es dann jedoch einige Zeit später unrepariert zurück. Dann musste ich das Gerät selber öffnen und den kleinen Stecker, der die obere Platine mit Kopfhörer Buchse mit der Hauptplatine verbindet, selbst festdrücken. Apple war jedoch nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben (hat mich 20s gegekostet).
... hoffentlich wird es diesmal besser.
Teil 2 folgt, wenn der iPod touch von Apple zurück ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen