Donnerstag, 20. Januar 2011

Entertain: Media Receiver MR 303 eSATA?

Heute wurde von der Telekom der neue Media Receiver MR 303 angekündigt. Er soll im Februar erscheinen. Neben dem neuen Gehäuse und kompakterer Bauform erstaunt in aller erster Linie der eSATA-Schluss auf der Rückseite, der sich auf einigen Bildern im Internet finden lässt.




Was die Telekom damit vorhat, wurde in der Pressemitteilung leider noch nicht angekündigt. Wir warten also ...

Freitag, 14. Januar 2011

Windows vom USB Stick installieren


Wenn man Windows ohne DVD installieren möchte, da man aus sein ISO-Image zum Beispiel aus dem MSDNAA Store geladen hat, kann es sein, dass das Windows 7 USB/DVD Download Tool seinen dienst verweigert. Entweder wird die ISO nicht erkannt "The selected file is not a valid ISO file." oder das Tool bricht bei 0% ab, da der USB Stick angeblich nicht verwendet werden kann.

Hier eine Methode, die immer geht:

Start -> Ausführen (mit Adminrechten) und folgende Befehle eingeben:

diskpart
list disk
select disk #
clean
create partition primary
select partition 1
active
format quick fs=fat32
assign
exit
#=Nummer des USB-Sticks

Anschließend einfach die ISO oder IMG Datei mit einem beliegen Programm mounten oder öffnen und alle Dateien auf den USB Stick kopieren.

Und schon gehts :)